Steckbrief von Selena Gomez

Ein Artikel von Michelle Fritsch

Selena Gomez Michelle

Ich habe einen Steckbrief über Selena Gomez geschrieben und mich ein wenig darüber hinaus schlau gemacht, da ich sie sehr toll finde. Die meisten von euch kennen sie als Schauspielerin, aber ich persönlich bewundere sie wegen ihrer Stimme.

 

Steckbrief

Name: Selena Maria Gomez

Größe: 1,65 m

Alter: 22

Eltern: Amanda Dawn Teefey und Ricardo Joel Gomez

Geschwister: 1 Halbschwester Namens Gracie Elliot Teefey

Beruf: Sängerin und Schauspielerin

Geboren: 22. Juli. 1992

Heimatort: Grand Prairie in Texas

Hier ein paar Infos über ihr Leben…
Selena wurde 1992 von der Halbitalienerin Amanda Dawn Teefey in Texas geboren. Ihren Vater, dem Mexikaner Ricardo Gomez sah sie nicht sehr oft, da sie bei ihrer Mutter aufwuchs, nachdem ihre Eltern sich getrennt haben, als sie 5 Jahre alt war. Am 12. Juni 2013 wurde ihre Halbschwester Gracie geboren.

Gomez hat schon früh mit dem Schauspielern angefangen. Ihre erste Rolle spielte sie in der Fernsehserie Barney & Friends. Im Alter von 10 Jahren spielte sie bei etlichen Disney Filmen mit, wie zum Beispiel Hannah Montana oder Hotel Zack und Cody mit. Im Jahre 2007 spielte sie die Hauptrolle von Alex Russo in der Disney-Serie Die Zauberer vom Waverly Place.
Weitere Filme und weitere Informationen zu ihr findet ihr HIER.

 Wie schon erwähnt, finde ich Selena vor allem wegen ihrer tollen Stimme gut. Ihre Musikkarriere begann erst im Jahr 2007, wo sie erste Erfahrungen mit der Musik sammelte und die Band Selena Gomez & the Scene gründete. Nach ihrem ersten Soloalbum „Stars Dance“ (2012/2013) erscheint in diesem Jahr ihr zweites Soloalbum.

Mein Tipp für euch
Vor allem die Songs „Come and Get It“ und „The Heart Wants What It Wants”  sind sehr empfehlenswert!