Am 15.06.2026 Spielte die Deutsche Nationalmanschaft gegen Curaçao. Was dort zustande kam, seht ihr im Artikel.
Um 19 Uhr Deutsche Zeit spielte Deutschland das erste Gruppenspiel der WM 2026 in der Grupe E. Anstoß hatte in der ersten Hälfte Curaçao doch Deutschland machte von Beginn an Druck. Dies wurde dann auch durch Felix Nmecha in der 6. Spielminute belont und Deutschland führte 1 zu 0. Nach langem deutschen Druck schaffte Curaçao, durch einen gut ausgespielten Konter von Livano Comenencia in der 21 Spielminute, durch die Beine von Josua Kimmich, das erste und einzige Tor für Curaçao. Unter der Trinkpause hatte ich persönlich flash backs von der WM 2018 und 2022, denn dort verlor Deutschland auch das erste Gruppenspiel. Dazu noch einen Funfact, Deutschland hat seit der WM 2014 im Finale gegen Argentienin nicht mehr zu 0 gespielt.
Nach der Trinkpause, ging es dann weiter. Deutschland war im Gegensatz zu den Erwartungen voll mit Mentalität. Nico Schlotterbeck traf nach einer Ecke von Nathaniel Brown in der 38 Spielminute per Kopf. Ein Foul im Strafraum von Curaçao später schoß Kai Havertz in der 45+5 Spielminute vom Punkt aus ins Tor. In der Pause wechselte Deutschland nicht, doch wir erhielten von Sebastian Schweinsteiger einen Tipp von 6 zu 1.
Die zweite Hälfte begann mit dem Tor von Jamal Musiala in der 47. Minute. Danach kam der Formstärkste Deutsche Stürmer Deniz Undav aufs Feld. Kurze Zeit später traff Nathaniel Brown in der 68 Minute. 10 Minuten später traf Deniz Undav dann 10 Minuten später wiederum traf Kai Havertz zum Zweiten mal (bro hatte 2 Torschüsse).
Hier noch ein paar Statistiken: