Das Buch und der Film ,,Wunder”

Hi Leute, ich schreibe heute einen Artikel zum Buch und Film Wunder. Wenn ihr euch dafür interessiert, klickt auf “mehr lesen”…

Altersfreigabe:

Das Buch: ist ab 10 Jahren und eigentlich ein Jugendbuch

Der Film: ist ab 0 Jahren.

“Wunder” ist für alle. Es ist ein sehr rührendes Buch und auch ein Film! Das ist nicht nur für Kinder, es ist ein Buch/Film für JEDEN.

Inhalt:

In dem Buch und Film geht es bei beiden um genau das Gleiche, ist ja klar, nur dass das Buch viel ausführlicher erzählt.

Es geht um einen Jungen Namens August (Auggie), der nicht erzählt wie er aussieht. Er sagt: ,,Egal was ihr euch vorstellt es ist schlimmer!” Seitdem dreht sich alles nur um ihn, seit seiner Geburt. Deshalb fühlt sich seine Schwester sehr benachteiligt, sie versteht natürlich, dass sich alle für Auggie interessieren, sie beschützt ihn ja auch die ganze Zeit. Sie würde sich auch schlecht fühlen, wenn sie mehr Aufmerksamkeit haben möchte, da Auggie ja schon sehr sehr viele Operationen hinter sich hat, die ihn schön machen sollten, aber nichts hat etwas gebracht. Doch aufeinmal möchte die Mutter von August, dass er auf eine richtige Schule geht… Auggie lässt sich von seiner Mama überreden, doch als er auf die neue Schule kommt, geht alles bergab. -Aber dann auch wieder bergauf! Wenn ihr mehr erfahren wollt, lest das Buch selbst!

Meine Meinung:

Ich bin 11 Jahre alt und mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es schneller gelesen, als alle meine anderen Bücher. Dieses Buch interessiert meine Mama und meine Oma ebenfalls so wie mich. Den Film fanden wir ebenfalls so gut wie das Buch.

Verkauf:

Das Buch kostet derzeit im Handel 9,95 Euro.

Den Film erhaltet ihr bereits ab 7,99 Euro.

Übrigens: Wir haben das Buch sogar als Klassensatz an der Schule!