Titanic Theorie – War es wirklich die Titanic, die sank?

Bei der Titanic Theorie heißt es, dass die Titanic eigentlich die Olympic war. Doch stimmt das?

Bei dem Eisbergunfall der Titanic 1912 verunglückten viele Menschen, doch es gibt Mythen, die behaupten, dass die Olympic gesunken sei, nicht die Titanic. Viele Youtuber und Tiktoker berichten darüber. Doch wie kommt man auf diese Idee?

Ja, die Titanic und die Olympic waren sich sehr ähnlich, doch es gab ein paar Unterschiede. Zum Beispiel war die Titanic größer und die Fenster der 1. Klassenkabinen waren eckig, bei der Olympic waren diese rund. Doch bei den 3600 Wrack-Teilen ist nicht sicher, dass es die echte Titanic war, die gesunken ist. Ein Beweis, dass die Titanic gesunken ist, war, dass die Olympic die Baunummer 400 hatte und an dem gesunkenem Schiff bei einer Antriebsschraube und dem Ruder die Nummer 401 gefunden wurde. Es ist allerdings auch bekannt, dass die Olympic den Propeller der Schwester bekommen haben soll! -Also spricht eigentlich nur noch die Nummer auf dem Ruder für die Titanic…

Das sind die einzigen richtigen Beweise. 

Hier der Link zum ausführlichen Artikel:

https://www.welt.de/print-welt/article660373/War-die-Titanic-gar-nicht-die-Titanic.html

(⁠•⁠ ⁠▽⁠ ⁠•⁠;⁠)