Fun Facts

Unnützes Wissen sind kuriose Fakten, die so skurril und lustig sind, dass man überhaupt nicht danach fragen oder forschen würde – trotzdem gibt es sie!

Wusstest du, dass … ?

Unnützes Wissen ist eben doch nützlich: ob als Ice-Breaker beim ersten Date, zum Beeindrucken in der Bar oder weil Du einfach gerne Dinge (besser) weißt. Ich beliefere Dich mit einer neuen Ladung Fakten, die so kurz sind, dass Du sie Dir fast merken können musst.

Hier kommen 22 spannende Fun Facts:

  1. Vögel Pinkeln nicht.
  2. Das Twitter-Vögelchen heißt “Larry”.
  3. Fluchen entspannt.
  4. Pferde können sich nicht übergeben.
  5. Gorillas rülpsen als Zeichen ihres Glücks oder ihrer Männlichkeit.
  6. Honig verdirbt nie.
  7. Menschliches Blut enthält kleinste Mengen Gold.
  8. Orcas sind Delfine.
  9. Der Film «Titanic» dauert genauso lange, wie das Schiff in Wirklichkeit unterging.
  10. Es ist unmöglich sich die Nase zuzuhalten und dabei länger als 4 Sekunden “Mmmhhh” zu sagen.
  11. Statistisch lügen Menschen alle 4,8 Minuten.
  12. Der Eifelturm schrumpft bei Kälte um 15 Zentimeter.
  13. Alexander der Große war klein: Er war gerade mal 1,50 Meter groß.
  14. Justin Bieber steht auf die Musik von Helene Fischer.
  15. Mit einem Bleistift kann man einen 56 km langen Strich zeichnen.
  16. An einer Supermarktkasse steht man in Deutschland im Schnitt 7 Minuten.
  17. Romantische Musik hilft tatsächlich beim Flirten.
  18. Kinder stellen pro Tag etwa 400 Fragen.
  19. Am 28. Januar 2005 fiel in der Sahara Schnee.
  20. In der Londoner U-Bahn werden pro Jahr 75.000 Regenschirme vergessen.
  21. Der Nashornkäfer ist das stärkste Tier der Welt: Er trägt das 850-fache seines Körpergewichtes.
  22. Die Tomate ist sowohl Obst als auch ein Gemüse.