Tattoos

Jeder redet über Tattoos. Aber was ist erlaubt und was nicht?

Tattoos können schön sein, aber es ist ein sehr kritisches Thema, da sehr viel zu beachten ist.

Rechtlich gesehen gibt es keine Altersbegrenzung, dennoch kommt es auf das Tattoo-Studio an. Strafrechtlich gilt es aber dennoch als Körperverletzung und somit ist es für den Tätowierer strafbar einen Jugendlichen zu tätowieren. Aber wenn die Eltern des Jugendlichen und der Jugendliche selber zugestimmt haben, kann man über diese Straftat hinwegsehen. Dies bedeutet, es ist nicht strikt verboten. Aber es ist grundsätzlich eine unklare rechtliche Lage.

Meine persönliche Meinung:

Ich finde Tattoos gut. Das Problem ist daran, es bleibt meistens bei nicht nur einem Tattoo und wenn es einem später nicht mehr gefällt, hat man Geld für nichts ausgegeben. Das Wichtigste ist, man muss es sich sehr gut überlegen. Aber ich persönlich möchte mir eins stechen lassen.

Quellen:

Ein Tattoo bei Minderjährigen – Das solltest Du wissen (tattoo-piercing-versicherung.de)