WEDNESDAY – die neue Top Serie auf Netflix

ACHTUNG!!

In diesem Artikel befinden sich Spoiler über die neue Serie Wednesday. Wenn ihr die Serie noch nicht geschaut habt oder nicht gespoilert werden wollt, lest diesen Artikel lieber später!

Ich stelle euch heute ein paar Informationen über die neue Serie Wednesday vor. Viel Spaß beim Lesen!

Wichtige Schauspieler der Serie Wednesday:

– Janna Ortega = Wednesday

– Emma Myers = Enid Sinclaire

– Gwendoline Christie = Schulleitung Weems

– Christina Ricci = Laurel Gates

– Catherine Zetajones = Mortica Addams

– Luis Guzman = Gomez Addams

– Percy Hynes White = Xavier

-Hanter Doohan = Tyler

– Moosa Mostafa = Eugene ( ausgesprochen: Judscheen )

– Victor Dorubantu = eiskaltes Händchen ( Thing )

 

Grundinfos:

Wednesday Addams stammt von der Addams Family ab, die das erste mal 1964 in Amerika ausgestrahlt wurde, wobei die ersten Entwicklungen schon um 1938 starteten.

Wednesday erreichte am Anfang den ersten Platzt der Top- Netflix Serien auf der ganzen Welt. 

Die Serie wurde erstmalig am 27. November 2022 ausgestrahlt und stammt von Starregisseur Tim Burton ( 64 Jahre alt ).

Wednesday überholt “Stranger Things 4” nach nur ein paar Wochen mit den meisten Sehstunden und rund 342,1 Millionen.

 

Die Zusammenfassung:

In Wednesday geht es um ein Mädchen namens Wednesday, die ihr Leben ohne Liebe und Glück und mit Sehnsucht nach Mord und Quälerei lebt. Ihre Eltern schicken sie nun nach acht anderen Schulbesuchen, die schiefgegangen sind, nach Nevermore, da ihre Eltern dieses ,,Internat” früher auch besucht hatten. Die Schulleiterin Weems und die  Lehrerin Marilyn Thornhill ( Lorel Gates ) begrüßen sie herzlich. In ihrem neuen Zimmer trifft sie dann zum ersten Mal auf ihre Zimmerparterin Enid Sinclaire, die zum Ende der Serie die beste Freundin von Wednesday wird. Schnell lernt sie auch zwei neue Jungs namens Tyler und Xavier kennen, was sich später als nicht als gut erweist. Nach einiger Zeit überlegte sie sich dann mit Tyler zum alljährlichen Rabentantz zu gehen, woher auch der sehr bekannte Tanz kommt, der auf Tiktok überall zu sehen ist:

Sie lernt auch andere Freunde wie Eugene oder Ajax kennen. Während des Rabentanzes geht der Junge Jugeen allerdings nicht zum Ball, sondern läuft alleine im Dunklen zu einer Höhle, um mehr über das mordende Monster im Wald herauszufinden. Wednesday und Eugene hatten eigentlich ausgemacht, am nächsten Tag zu zweit dort hinzugehen. Zum Glück hat Wednesday währenddessen eine Vision, in der sie sieht, dass Jugeen nichts Gutes passieren wird. Also läuft sie los und wie sich herausstellt, hatte die Vision recht. Das Monster ist bereits da und will Eugene umbringen. Wednesday stellt sich allerdings in den Weg und vertreibt es. Zum Glück überleben beide. Eugene liegt darauf allerdings trotzdem mehrere Wochen im Koma. In der 5. Folge trifft Wednesday dann auf ihren Onkel Fester, mit dem sie mehr über das bisher noch unbekannte Monster herausfindet. Als sie aber in der 7. Folge in ihr Zimmer kommt, sieht sie, dass alles verwüstet ist und ihr “eiskaltes Händchen”, das ihr Vater ihr am Anfang der Staffel gab, hängt erstochen an der Wand. Sie bringt es so schnell zu Onkel Fester wie sie nur kann. Dieser versucht, es mit Stromschlägen wieder ins Leben zu rufen. Erst scheint es hoffnungslos, doch dann tut das Händchen endlich wieder einen Atemzug.

Interessiert euch nun, was in der letzten achten Folge passiert, muss ich euch leider enttäuschen, denn wenn ihr das wissen wollt, wer stirbt, wer das Monster ist und wer zum Bösen mutiert, müsst ihr Wednesday selbst schauen. 😉

 

Wie hat euch Wednesday gefallen, oder habt ihr nun Lust bekommen, die Serie zu schauen?

Ich jedenfalls freue mich schon auf Staffel 2!

Schönen Tag noch und bis zum nächsten Artikel 🙂

Quelle des Beitragsbildes: Live-Action Wednesday Addams TV Series – Geeky KOOL