Warum darf man an Silvester keine Raketen abfeuern?

In Bayern wurde das Raketenfeuern an Silvester verboten. Aber was war der Auslöser dafür?

Während der Corona-Pandemie infizieren sich viele Menschen und werden teilweise ins Krankenhaus gebracht.

Von 2020 auf 2021 galt genauso wie in diesem Jahr die Regel, dass man keine Raketen feuern darf. -Aber WARUM?

Da die Ärzte mit der coronainfizierten Menschenmenge schon viel um die Ohren haben, haben die Gesundheitsminister / Politiker entschieden, das Abfeuern der Raketen zu verbieten, da sich viele Menschen in einer großen Gemeinschaft treffen und das neue Jahr FEIERLICH begrüßen.

Vor allem die Jugendlichen verabreden sich mit Freunden und Freundinnen, um zusammen in das neue Jahr reinzufeiern. Währenddessen tragen die meisten keine Masken, was unter Freunden zwar nicht verboten ist, aber dadurch ist es oft so, dass sich viele anstecken.

Aufgrund der Ansteckungsgefahr und der Einlieferung in das Krankenhaus von vielen Coronakranken, wurde das Raketenfeuern verboten.

Ich denke, wir hoffen alle, dass die Inzidenzen sich verringern und wir alle wieder mit Raketen ins neue Jahr 2023 rutschen können…