DAS NEUE HAUSTIER – Einen Hund oder eine Katze? Viele stellen sich diese Frage , deshalb möchte ich euch jetzt ein paar Infos dazu geben.
Hund:
Ein Hund braucht viel Bewegung und muss mindestens 2 Mal am Tag Gassi geführt werden. Das ist aber auch gut, denn so bleibt man fit :). Natürlich braucht ein Hund auch entsprechendes Zubehör, wie zum Beispiel: Futter , Leine , Bürste , Schlafkissen und Spielzeug. Aber trotz allem ist ein Hund ein schöner Wegbegleiter, man kann mit ihm kuscheln, zu den Spaziergängen kann man Freunde mitnehmen, vom Spielen kann man nie genug bekommen und man kommt an die frische Luft und erlebt Abenteuer! Falls ihr jetzt überlegt euch einen Hund zu kaufen, habe ich hier noch ein paar Rassen für die ganze Familie (natürlich müsst ihr euch trotzdem noch über die einzelnen Hunde informieren):
+ Zwergschnauzer (Furchtloser Familienhund mit starkem Charakter )
+ Sheltie (Der fröhliche Hütehund für die Familie )
+ Dalmatiner (Ein Familienhund mit schwarz auf weiß )
+ Dobermann (Ein Temperamentvoller Wach- und Familienhund )
Katze:
Eine Katze kann alleine raus gehen und muss nicht Gassi geführt werden. Sie ist generell sehr selbstständig. Auch eine Katze braucht Zubehör, wie zum Beispiel : Futter , Bürste , Kratzbaum , Schlafplatz und Spielzeug. Aber trotzdem ist eine Katze ein kuscheliger Mitbewohner: Man kann im Garten oder im Haus spielen (kleiner Geheimtipp: viele Katzen jagen gerne hinter roten Punkten von Laiserpointer hinterher), man kann, wenn man eine Katze hat, die mit spazieren geht, kleine Wettrennen mit der Katze machen und auch wenn die Katze alleine spielt, kann man zuschauen und manchmal auch drüber lachen 🙂 .