Witz der Woche 2.0 #1

Da Moritz D. [Der Autor des Witzes der Woche] leider derzeit nicht in der Schülerzeitung ist, habe ich mir überlegt, sein Vermächtnis weiterzuführen.

Hier ist Witz Der Woche 2.0

Wenn ihr eure Freunde/Lehrer verwirren wollt, stellt ihnen diese Fragen. [Ihr müsst improvisieren können. Wenn jemand die Antwort kennt, müsst ihr mit der Nächsten fortfahren]

 

Du: Du sitzt in einem Flugzeug, das 200 Ziegelsteine geladen hat. Einer fällt heraus. Wie viele sind übrig?

Lehrer: 199

Du: Wie packt man einen Elefanten in einen Kühlschrank?

Lehrer: ?

Du: Kühlschranktür auf, Elefant rein, Kühlschranktür zu!

Du: Wie packt man eine Giraffe in den Kühlschrank?

Lehrer: Kühlschranktür auf, Giraffe rein, Kühlschranktür zu!

Du: Nein! Kühlschranktür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Kühlschranktür zu!

Du: Der König der Löwen hat Geburtstag! Alle Tiere kommen bis auf eins. Welches Tier kommt nicht?

Lehrer: ?

Du: Die Giraffe! Die sitzt noch im Kühlschrank!

Du: Anna will einen kleinen Fluss überqueren, doch im Fluss gibt es viele Krokodile. Wie kommt sie über den Fluss?

Lehrer: Sie ist über die Krokodile gestiegen!

Du: Nein! Die Krokodile waren beim Geburtstag! Sie konnte einfach drüber schwimmen.

Du: Anna stirbt aber trotzdem! Warum ist das so?

Lehrer: ?

Du: Ihr ist der Ziegelstein von Frage 1 auf den Kopf gefallen!

 

Ich hoffe ihr hattet ein Lächeln auf dem Gesicht. Versucht das an Eltern, Mitschülern und am besten an Lehrern, da diese mit solchen Fragen nicht klarkommen.

 

Johannes Achter