LEZTE CHANCE: Jetzt mitmachen Preise gewinnen Spannung erleben

Mögt ihr es, das Gefühl der Computertastatur unter den Fingern und Reporter/-in zu spielen? Dann macht mit in der 480°Online-Schülerzeitung!

…dann seid ihr hier bei der 480°Schülerzeitung genau richtig, hier schreibt ihr eure eigenen Artikel und macht Reportagen an eurem eigenen Computer und auch in der Schule!

Heute ist mein erster Tag in diesem Wahlfach und ich schreibe gerade meinen ersten Artikel – den, den ihr jetzt in diesem Moment lest. Ich hatte erst Angst, dass ich die Einzige aus meiner Klasse bin, doch dann habe ich bemerkt, dass eine Klassenkameradin auch dabei ist. Naja, so schnell können sich Dinge ändern! Jetzt habe ich auch noch eine nette 5.Klässlerin kennengelernt! Hier gibt es auch Schüler/-innen, die schon mehrere Jahre dabei sind. Wenn man mal ein Problem hat, ob beim Bild in den Artikel laden oder beim Schreiben, muss man sich nicht schämen, man fragt einfach nach! Ihr könnt einen Artikel, den ihr angefangen habt, auch mit eurem Benutzernamen und Passwort einfach auf der Webseite zuhause weiterschreiben.

Immer Montags um 13:30 Uhr im IT Raum links vor der großen Glastüre zur Mensa treffen wir uns mit Frau Bundschuh, der Leiterin des Wahlfaches. Also, wer noch Lust hat, im Team von 480° mitzuarbeiten, meldet sich jetzt noch an und wird auch ein/eine Reporter/in! Es sind alle Jahrgangsstufen vertreten, also keine Angst! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.