AZUBI-TOUR 6. Juni 2019

Auch in diesem Jahr findet zum fünften Mal die AZUBI-Tour in SMÜ statt. Welche Betriebe und Organisationen dieses Mal dabei sind und ihre Betriebe vorstellen, die mögliche Ausbildungsstellen für uns Schülerinnen und Schüler sind, erfahrt ihr hier…

An dieser Veranstaltung am 6. Juni nehmen alle 9.Klassen der LWRS sowie die 8. und 9. Klassen der Mittelschule teil. Die Azubi-Tour ist eine Aktion der Werbegemeinschaft Schwabmünchen, sie soll allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich bei ortsansässigen Firmen über mögliche Ausbildungsplätze in Schwabmünchen zu informieren!
„Zugleich bietet es die einmalige Gelegenheit, mit den Azubis ins Gespräch zu kommen. Denn wer könnte denn den Ausbildungsberuf besser erläutern als die Azubis selbst„, sagt Björn Wilbert, der erste Vorsitzende der Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V.

Mittlerweile besteht eine Auswahl an zirka 50 verschiedenen Ausbildungsberufen! 

Welche Firmen in diesem Jahr dabei sind, erfährst du auf dieser, extra hierfür eingerichteten, Internetseite: Azubi-Tour:  Mobile Ausbildungsmesse 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.