Eine außergewöhnliche Frau: Ariana Grande

Ein Artikel von Sara Götzfried

AG
Heute möchte ich euch Ariana Grande vorstellen. Viele von euch kennen wahrscheinlich die talentierte Schauspielerin und Sängerin. Ich persönlich finde sie als Person toll und ihre Stimme beeindruckt mich.  -Warum? Lest und hört selbst!

 

 

Allgemeine Daten

Name: Ariana Grande
Alter: 21(2015)
Größe: 1,53 m
Geschwister: Frankie Grande (Schauspieler)
Eltern: Joan Grande (Mutter), Edward Butera (Vater), beides Italiener
Geboren: am 26. Juni 1993
Heimatort: Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten
Songs: z. B.: Problem, Love me harder, Bang Bang, Break free…

Blick in Arianas Leben und Karriere

Ariana wuchs in Boca Raton (Florida) auf und entdeckte schon als Kind die Begeisterung für das Schauspiel. So kam es, dass sie im Jugendtheater Boca Raton’s former Little Palm Theatre for Young People und später im Fort Lauderdale Children´s Theatre (FLCT) kräftig mitmischte.
Die Schule brach sie wegen der Schauspielerei dann ab, blieb aber immer noch in der Highschool eingeschrieben. Was ich persönlich toll finde ist, dass sie dennoch ihren Abschluss machte, indem sie mit ihrem Privatlehrer den Unterrichtsstoff, der ihr von der Schule zugeschickt wurde, nachholte. Anschließend baute sie sich neben ihrer Schauspielkarriere ihre Sängerkarriere auf, indem sie Gesang bei dem Vocal Coach Eric Vetro studierte.
Bis 2009 allerdings blieb die talentierte Ariana recht unbekannt, bis sie durch ihre Schauspielerrolle der „Cat Valentine“ in den Nickelodeon-Serien Victorious berühmt wurde.

Ihre Musikkarriere startete sie zunächst mit dem Covern von bekannten Liedern wie „Grenade“ von Bruno Mars. Diese stellte sie einfach auf You Tube und erhielt schließlich von einer Plattenfirma, die so auf sie aufmerksam wurde, ein Angebot für einen Plattenvertrag. Seitdem geht ihre Musikkarriere steil bergauf und sie hat bereits zahlreiche Preise erhalten.

Auch sozial ist Ariana Grande engagiert: Seit ihrem hohen Bekanntheitsgrad 2009 beteiligt sie sich jedes Jahr am „Broadway in Südafrika“, was bedeutet, dass sie dorthin reist und afrikanischen Kindern Tanzen und Musik/Singen beibringt.

Jezt gibt’s was auf die Ohren

Um einen noch besseren Einblick in die musikalische Seite von Ariana Grande zu bekommen, empfehle ich euch folgendes Video zu einem meiner Lieblingslieder von ihr: Problem feat. Iggy Azalea

https://www.youtube.com/watch?v=HDPrAUpjqug

Quelle: You Tube

Und wer noch mehr erfahren möchte, dem empfehle ich ihre Webseite (auf Englisch): http://www.arianagrande.com/