Schüler fragen Politiker!

Ein Artikel von Nast Katharina und Deniz Genc

Unsere Toilletten im Schulaus, der berüchtigte Rauchertunnel und vieles mehr – uns regt so einiges auf, aber an wen wenden?! DIE Antwort: An unseren Landrat Herrn Sailer, der zur Jugensprechstunde geladen hat! Lies weiter und erfahre, was er dazu sagt…

Für diesen Artikel sind ein paar von der 480°-Redaktion zu unserem Landrat Herrn Sailer nach Augsburg in die Jugendsprechstunde am 11.April 2018 gefahren und haben sich ein wenig über die Aufgaben des Landrats informiert. Dabei hat unser Team ihm ein paar kritische Fragen gestellt,  wie ihr in den drei Interviews, die unten in Form eines Audios zu finden sind, erfahren werdet.

 

In dem Interview spricht Deniz Genc Herrn Landrat Sailer wegen dem  Rauchertunnel bei der Mittelschule an.

 

Hier informiert Katharina Nast den Landrat über die verschmutzten Toilletten.

 

In diesem Gespräch frägt Melissa Christian allgemeine Fragen, wie die Aufgaben eines Landrats so sind.

Einen Monat später haben wir eine schriftliche Rückmeldung von Mitarbeitern des Landrats erhalten, die wir euch nicht vorenthalten wollen – der Artikel hierzu folgt in der nächsten Woche! Nur soviel sei schon gesagt: Bei einer Sache hat sich in positiver Hinsicht was getan, bei der anderen, naja, wir sehen das eher kritsch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.