Sagenhafte Vorstellung unseres Schulzirkus LEWAZi

Ein voller Erfolg war am Freitagabend die öffentliche Premiere des Leonhard-Wagner-Zirkus im Zirkuszelt unserer Turnhalle. Getoppt wurde diese aber fast in der Vorstellung am Folgetag durch den legendären Auftritt der drei Rektoren unseres Schulzentrums …

Neben einer Vielzahl an besonderen Einlagen, atemberaubenden Trapeznummern und einer vollkommen neuen Form der akrobatischen Darbietung mittels eines Würfels inklusive Live-Musik, kamen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz. Zwischen den Einlagen sorgten unsere Clowns für Erheiterung und Jongleure sowie zahllose weitere Artisten für Staunen.

Der Würfel

Aktrobatik vom Feinsten

Gleichgewicht nötig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Der Samstag Abend wurde von den drei Rektoren Herr Rechner (Realschule), Herr Glaisner (Mittelschule) und Herr Pfaffendorf (Gymnasium) mit einem – zugegeben altbekannten und „billigen“ Trick- eröffnet: So ließ unser lieber Herr Rechner ein Messer verschwinden, welches (es muss Zauberei sein…) Sekunden später bei Herrn Glaisner wieder zum Vorschein kam 😉 Das Rektoren-Trio legte sich richtig ins Zeug und heizte dem Publikum ein, sodass es schließlich voll bei der Sache und gut gelaunt die Vorstellung genießen konnte.

Man beachte das Publikum!

Stimmung!

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Pause war der Biergarten, organisiert von einem Projektteam der 9. Jahrgangsstufe unter Leitung von Herrn Sobotta, gut besucht. Hier klappte die Kooperation mit den Schwabmünchner Ulrichswerkstätten perfekt! Diese waren Partner bei allen öffentlichen Veranstaltungen und unterstützten mit Catering, Know-How und Personal.

Unbedingt erwähnen muss man an dieser Stelle auch die zahlreichen Helfer, die ihre freie Zeit opferten, um tagelang aufzubauen (Hierzu gibt es einen eigenen Artikel!), die Technik zu bedienen und die Besucher zu leiten und zu versorgen. DANKE!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Das Fisch-Team von Herrn Zimmert: Immer zur Stelle.

Welche Arbeit hinter einem solchen Projekt steckt und was während einer Vorstellung so hinter der Bühne abläuft??!! Das erfahrt ihr im nächsten Artikel zum Ferienende 😆

Please follow and like us:

Ein Gedanke zu „Sagenhafte Vorstellung unseres Schulzirkus LEWAZi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.