p1020257

Zweiter Lese-Wettbewerb

Artikel geschrieben von Viktoria Neumeier

Der Lesewettbewerb der sechsten Klassen ging am 20. Februar in eine neue Runde! Ob unser Gewinner Oli aus der 6c auch diesmal gewonnen hat, erfahrt ihr hier…

Der zweite Lesewettbewerb: Schulsieger gegen Schulsieger

Nachdem sich Oli aus der 6c beim ersten Lesewettbewerb (wir berichteten) als Schulsieger aller sechsten Klassen an der LWRS durchgesetzt hat, stand nun die zweite Runde an.
Hier traten jeweils die Schulsieger einiger Schulen in unserem Landkreis gegeneinander an.

Dies waren die Kandidaten:

– Celina Rotköl  aus Zusmarshausen

– Felix Weeger aus Neusäß

– Annika Kreißl aus Meitingen

– Oliver Rödig aus SMÜ

p1020254

Siegerfoto

 

 

 

 

 

 

 

 

1.Platz: Felix Weeger

2.Platz: Oliver Rödig

3.Platz: Celina Rotköl

zweiter 3.Platz: Annika Kreißl

Wie ihr seht, konnte sich unser Oli gegen Felix leider nicht durchsetzen. Allerdings hat er am Wochenende zuvor den offiziellen Kreisentscheid in Horgau für sich entscheiden können: Oli ist Kreissieger beim offiziellen 58. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels!!!

Dieses Buch hat er gelesen:
p1020228

Ende März/Anfang April findet dann der Bezirksentscheid statt. Wenn Oli dort ebenfalls gewinnt, kommt er weiter auf den Landesentscheid! Wir drücken Daumen und halten euch auf dem Laufenden!!!

 

Zurück zu unserem Schulentscheid: Der Chor durfte bei diesem Ereignis natürlich nicht fehlen. Er hat für uns sehr schön gesungen und die Eltern und Lehrer unserer Besucher der anderen Schulen waren begeistert.

p1020230

Nicht nur unser Chor war Anlass für Begeisterung – auch unsere Lena aus der 6c verzauberte alle mit ihrer Harfe…p1020250

Hier die Vorleser nochmal Bild für Bild (Platz 1 bis 3, den dritten gab es 2x):

p1020248

 

 

 

 

 

 

p1020239

 

 

 

 

 

p1020238

 

 

 

 

 

 

p1020237

 

 

 

 

 

 

klee-941597_1920

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.